Benefizkonzert
Liebe Arpegio und Peru_Freund:innen,
weil die Not gross ist und es bald Hilfe und Abhilfe braucht, deshalb hat die Gruppe aus Peruanischen Damen Ayuda de Emergencia/Solidaridad Perú (die mich und die norwegische Ehefrau des peruanischen Botschafters, Reidun Lund Castro, beigezogen hat), ganz kurzfristig ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt. Weil wir bisher von den Peruaner:innen in der Schweiz in Sachen ARPEGIO immer tatkräftig unterstützt wurden, wollten wir diesmal uns für ihr spezifisches Anliegen und ihr Projekt im Norden von Peru in der Nähe von Trujillo mit einsetzen.
Das Konzert wird am 2. Juni in der Französischen Kirche in Bern (Manuel Saal!) um 19 Uhr stattfinden. Eintritt 30 CHF.
Im Anschluss daran gibt es Pisco sour und peruanische Köstlichkeiten zum probieren (nicht im Eintritt inkludiert).
Der Erlös aus dem Eintritt und dem Verkauf der Leckereien wird den Menschen in dem kleinen Ort Illimo im Norden von Peru (Lambayece) zu Gute kommen. Um die Auslieferung und korrekte Verwendung des Geldes werden sich Claudia und Alberto (siehe Plakat) kümmern, die bereits den Kauf und die Auslieferung der Wasserpumpe vor Ort in die Wege geleitet hatten. Der ausführliche Bericht dazu und zur Situation der Menschen in Illimo im Newsletter ARPEGIO vom April 2023, Seite 2 und 3 im Anhang.
Die Musiker:innen sind wirklich allesamt hochkarätig: Christian Valle (Bass) und Andres del Castillo (Tenor) etwa gehören dem Opern_Ensemble von Theater Konzert Bern an, Christian singt derzeit in der laufenden Produktion Iphigenie auf Tauris. Cesar Correa ist klassischer Pianist und hat zugleich ein peruanisches Repertoire, gleiches gilt für Clarisse Dumlao.
Alle Musiker:innen verzichten auf eine Gage!
Es wäre uns eine sehr grosse Ehre und Freude, wenn Ihr kommen würdet.
Ihr könnt Euch sowohl bei mir anmelden oder bei der auf dem Flyer angegeben Mail_Adresse.
Es grüsst Euch sehr herzlich,
eure Elke
Elke Pahud de Mortanges, Präsidentin
STIFTUNG ARPEGIO SCHWEIZ